Tippspiel Regeln

Wer darf alles Teilnehmen?
Jeder darf am Tippspiel teilnehmen der einen Benutzernamen und einen Key hat. Falls noch nicht vorhanden, einfach über das Kontaktformular gewünschten Usernamen mit einer Gültigen e-mail Adresse schicken.

Wie wird getippt?
Es werden die ersten 10 Plätze des Rennergebnisses sowie den Fahrer der die schnellste Runde fährt getippt.

Bis wann darf ich meinen Tipp abgeben?
Tipps dürfen bis zum Rennstart abgegeben werden. Mit beginn des Rennstartes ist automatisch keine Tippabgabe mehr möglich. Die Zeit des Rennstarts wird vom Server gesteuert, also dann immer zur Vollen Stunde sein, auch wenn sich der reale Rennstart um 1-2 Minuten verschieben sollte.

Wie werden die Punkte vergeben?
Für jeden Fahrer der auf die richtige Position im Endergebniss getippt wurde gibt es 3 Punkte.
Wenn ein Fahrer zwar in den Top 10 ist, aber nicht auf der richtigen Position gibt es einen Punkt.
Falls der getippte Fahrer außerhalb der Top 10 ist oder ausgefallen ist gibt es keinen Punkt.
Für die richtig getippte Schnellste Runde gibt es einen Punkt.
Nachdem dann alle Punkte addiert wurden, werden die Spieler Punktabsteigend sortiert und zwar zuerst die einen aktuellen Tipp abgegeben haben und dannach die einen Dauertipp abgegeben haben.
Nach der neuen Reihenfolge werden dann nach dem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 Punktesystem die Punkte vergeben.

Was sind "Dauertipps"?
Dauertipps sind Tipps die einmal abgegeben werden und dann für alle Rennen gültig sind, für den Fall dass man es mal vergessen sollte seinen Tipp abzugeben.


Habe ich Nachteile durch einen Dauertipp?
Ja.
Durch den Dauertipp wird man erst nach den Tipps angeordnet die zu jedem Rennen explizit abgegeben wurden. Man kann jeder Zeit seinen Tipp korrigieren und somit auch den Dauertipp löschen.