Wer bin ich?

Mein Name ist Felix Haberkern. Ich bin am 11. Mai 1989 in Heilbronn geboren. Derzeit wohne ich in der Weltmetropole Auenstein bei Heilbronn.

Nachdem ich 2005 meine Mittlere Reife absolviert hatte, beschloss ich meine schulische Karriere am Technischen Gymnasium in Heilbronn weiter zuführen. Dort erlangte ich 2008 das Abitur und konnte somit (fast) alles machen was ich wollte. Zum Wintersemester 2008 begann ich dann an der Universität Stuttgart ein Studium in Fahrzeug- und Motorentechnik (Grundstudium Maschinenbau), an dem ich immernoch dran bin und jetzt im 4. Semester bin.
Im Jahr 2007 entdeckte ich die Fotografie für mich, alledings hantierte ich zu diesem Zeitpunkt noch mit einer Canon IXUS 900ti. Im folge Jahr stieg ich dann richtig in die digitale Fotografie ein indem ich mir eine DSLR zulegte. Ich betreibe dieses Hobby mit einer sehr großen Leidenschaft, da es mir einfach Spaß macht Momente, Szenen und Atmosphären für die Ewigkeit festzuhalten und dass sich auch andere daran erfreuen können. Im November 2008 bin ich der Nightlife Community Diginights als Fotograf beigetreten. Das Fotografieren im Nachtleben ist eine ganz andere Herausforderung als das normale fotografieren, da in den Bars, Clubs und Discotheken extreme Lichtverhältnisse herrschen und man trotzdem darauf bedacht ist die abgebildeten Personen möglichst optimal darzustellen. Es Macht auf alle Fälle einen Riesen Spaß im Nachtleben unterwegs zu sein, da ich dort Fotografieren und Feiern vereinen kann.

Seit Anfang des Jahres 2010 übe ich mich auch immer mehr in der professionellen Fotografie. Ob die Shootings nun im Studio oder draußen statt finden ist egal, beides hat seine Reize und beides macht Spaß.